Feuerelfenraum Karlsruhe

mit Lena Graulich

Über mich:

Von 2010 bis 2014 war ich an mehreren Abenden in der Woche am Centre Qi Gong in der Karlsruher Südstadt als Lehrerin für Qi Gong, Tai Chi Chuan und Meditation tätig.

Seit 2015 gehe ich nun den wunderschönen Weg des TAO Yoga Qi Gong, das auf über 5000 Jahre alten Praktiken basiert, aus denen beispielsweise auch die Akupunktur entstanden ist. Diese Art des Qi Gong lernte ich durch den taoistischen Meister Mantak Chia kennen.

Aus dem TAO Yoga hat meine Lehrerin Renu Li das YinTAO für Frauen entwickelt und all diese wunderbaren Inhalte speziell auf unsere weiblichen Bedürfnisse abgestimmt.

Diesen Weg gehe ich mit ganzem Herzen weiter und bin sehr dankbar und glücklich über jeden Schritt, den ich bisher machen konnte.

Im Oktober 2018 habe ich meine beiden Ausbildungen bei Renu Li abgeschlossen; einmal als YinTAO-Lehrerin speziell für Frauen und auch als Universal Healing Tao Associate Instructor.

 

Über meinen Kurs:

Meinen Kurs gestalte ich als 10er-Kurse und am jeweiligen Abend üben wir

eineinhalb Zeitstunden lang miteinander.

Wir praktizieren verschiedene Qi Gong- und Meditationsübungen aus dem System des Universal Healing TAO Yoga Qi Gong, um unseren Körper sowie Geist und Seele zu entspannen, zur Ruhe kommen zu lassen und uns in uns selbst wieder wohl und zuhause zu fühlen.

Besonders in meinem Frauenkurs finden wir zusammen einen Rückzug aus dem Alltag

und ein Auftanken unserer wunderbaren Energie.